Großes Fest zum 100. Geburtstag des Kanals: Vorbereitungen für das Kanalfest 2014 laufen an!

Im Jahr der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Rhein-Herne-Kanals soll das traditionelle Kanalfest besonders groß ausfallen. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen der Veranstalter an, die diesmal möglichst viele Vereine, Verbände und Organisationen an das Kanalufer bringen wollen. Im letzten Jahr fanden sich rund 40 Vereine, Verbände und Gruppen auf der Teilnehmerliste des Kanalfests – diesmal soll der familienfreundliche Tag auf dem Gelände rund um die Künstlerzeche Unser-Fritz möglichst noch abwechslungsreicher werden. Am 30. August werden wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände rund um die Künstlerzeche Unser Fritz erwartet. Zwischen 14 und 19 Uhr werden dort Informationen, sportliche Aktivitäten, ein buntes Bühnenprogramm sowie viele, auch internationale, Speisen und Getränke geboten. Das Kanalfest 2014 im Stadtteil Bickern/Unser-Fritz ist fester Bestandteil der Feierlichkeiten zum runden Kanalgeburtstag.

 

Hier finden Sie die Anmeldeformulare zum Download:

AnhangGröße
Anmeldung Kanalfest 2014829.9 KB
Anzeige zur Veranstaltung eines Glücksspiels83.5 KB